Die Enyador-Saga

Die Legende von Enyador

Vier Königssöhne. 
Vier Wünsche.
Ein Schicksal.
***
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus – und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.

Die Wächter von Enyador

Vier Wächter.
Vier Völker. 

Eine zerstörerische Liebe. 
***
Die Prophezeiung hat sich offenbart und die Wächter sind auf dem besten Weg, Enyador zu einen. Doch Tristans Liebe zu der Elbenprinzessin Isora steht dem Frieden im Wege. Nicht nur die zerbrechlichen Bündnisse der vier Völker drohen daran zugrunde zu gehen, sondern auch die Einheit der Menschen untereinander. So stehen Tür und Tor offen für Verrat aus den eigenen Reihen – und die Schicksalsgöttin spinnt ihre dunkelsten Fäden.

Die Flammen von Enyador

Ein Mann.
Ein Feind. 

Eine uralte Frage. 
***
Tristan hat sich verändert. Aus dem Waisenjungen von früher ist ein unerbittlicher Krieger geworden, der an der Last auf seinen Schultern zu scheitern droht. Doch ein verlockendes Angebot des Hexenmeisters Beltain verspricht ihm Erlösung. Zur selben Zeit erhebt sich im Norden eine dunkle Macht, die ganz Enyador bedroht. Nun liegt das Schicksal des Landes ein weiteres Mal in der Hand eines Prinzen von Dornstrang – und er allein bestimmt über Krieg oder Frieden. 

Das Vermächtnis von Enyador

Zwei Steine.
Zwei Todfeinde.
Ein letzter Kampf.
 

***

Die Gemeinschaft der Wächter ist zerbrochen. Im Norden erhält Tristan vom Hexenmeister Beltain den Auftrag, die Feenkönigin Weyona zu töten. Zur gleichen Zeit sendet Weyona Istariel aus, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Schon bald treffen die ehemaligen Gefährten aufeinander, beide getrieben von einem letzten, verzweifelten Wunsch. So ziehen Enyadors Völker gegeneinander in den Krieg – und entfachen ein Inferno, das selbst Berge und Götter zum Erschaudern bringt.

Die Chronik von Enyador

Wie entstanden die vier Völker Enyadors? Wer sind ihre Götter und was ihre wichtigsten Bräuche? Diese Chronik, niedergeschrieben von Beltain dem Mächtigen, Hexenmeister des ersten Zeitalters, enthält bislang unbekanntes Wissen über die Funktionen der Magie und die Ureinwohner des Feengebirges. Erstmals wird zudem das Geheimnis um Leyna von Aelfstan, die Mutter der Zwillinge Istariel und Isora, preisgegeben. 
***
Fans der Enyador-Saga erhalten in diesem Spin-Off zur Reihe zahlreiche Hintergrundinformationen über die Welt von Enyador. Empfohlener Lesezeitpunkt ist nach der Lektüre von Band 2 – “Die Wächter von Enyador”.

Die gesamte Saga als
Hardcover-Schmuckausgabe
in zwei Bänden

Der Fantasy-Nummer-1-Hit von Amazon jetzt als Schmuckausgabe mit Karte und Illustrationen!

“Ein Muss für Herrn der Ringe-Fans und alle, die von rasant erzählten Geschichten einfach nicht genug bekommen können.” (Audible-Redaktion)

Die erste von zwei Hardcover-Ausgaben enthält die Bände
DIE LEGENDE VON ENYADOR (Enyador 1) sowie
DIE WÄCHTER VON ENYADOR (Enyador 2) sowie
DIE CHRONIK VON ENYADOR (Spin Off)

Inhalt

Vier Königssöhne.
Vier Wünsche.
Ein Schicksal.

***

Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus … und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.

“Wer Fantasy liebt, kommt an dieser
sensationellen Saga nicht vorbei!”
(Lesermeinung auf Amazon)

Dieser Sammelband enthält
DIE FLAMMEN VON ENYADOR (Enyador 3) und
DAS VERMÄCHTNIS VON ENYADOR (Enyador 4)

Inhalt

Ein Mann.
Ein Feind.
Eine uralte Frage.

***

Tristan hat sich verändert. Aus dem Waisenjungen von früher ist ein unerbittlicher Krieger geworden, der an der Last auf seinen Schultern zu scheitern droht. Doch ein verlockendes Angebot des Hexenmeisters Beltain verspricht ihm Erlösung. Zur selben Zeit erhebt sich im Norden eine dunkle Macht, die ganz Enyador bedroht. Nun liegt das Schicksal des Landes ein weiteres Mal in der Hand eines Prinzen von Dornstrang … und er allein bestimmt über Krieg oder Frieden.