Minen der Macht

Wie ein gigantischer Trichter bohrt sich die Minenstadt in die Tiefe. Unter dem Ächzen der Schlammträger, Schürfer und Treträder kennt die Gier der Oberen nach den geheimnisvollen Artefakten längst verschütteter Zeiten keine Grenzen.
Ein grausiger Fund stört die profitable Betriebsamkeit. Auf eine derart entstellte Leiche ist Gunter, der Hauptmann der Schlammringwache, noch nie gestoßen – dem toten Grubenarbeiter wachsen Pflanzen aus Mund und Augen.
Die Spur führt zum Gastwirt Woulf, der hinter einer mehrfach verschlossenen Tür nicht nur das Geheimnis seines Bierbratens hütet. Auch der Aschling Rami ist verdächtig, denn ganz offensichtlich führt er seltsame Experimente in seiner Behausung durch. Ob die junge Diebin, und Kletterkünstlerin Kröte ihre Langfinger im Spiel hat, ist ebenfalls ungewiss. Gemeinsam mit seiner der Todesmagie mächtigen Base Nasiima beginnt Gunter zu ermitteln.
Weitere Leichen tauchen auf. Inmitten von Intrigen und Irrsinn begreift Gunter, dass ausgerechnet seine Hauptverdächtigen, ihm helfen können, das Geheimnis der Toten aufzudecken. Doch kann er ihnen trauen, oder ziehen sie ihn nur noch tiefer hinunter in den Schlamm der Grube?

Der Hauptmann der Schlammwache ermittelt wieder. Der zweite Band der “Minen der Macht” Saga der “Fünf Federn”.

Der Winter zieht in die Minenstadt ein. Kaum ist Schnee über die letzten Morde gefallen, erschreckt eine neue Untat die Obrigkeit. Ausgerechnet der Gast einer hochrangigen Delegation wird im Palast der Feehlenwerks auf brutale Weise ermordet – Fleisch und Knochen des Opfers sind bis zur Unkenntlichkeit verformt. Hauptmann Gunter steht vor einem Rätsel, denn alle Spuren führen ins Nichts. In der Not beschließt er, erneut auf die Talente von Zauberin, Wirt, Heiler und Diebin zurückzugreifen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Aufklärung der Morde Konsequenzen haben könnte, mit denen keiner von ihnen je gerechnet hätte …

ERSCHEINT IM MÄRZ 2024!

Der dritte Teil des Fantasy-Erfolges der Fünf Federn:

Tauwetter in der Minenstadt. Doch für Frühlingsgefühle bleibt keine Zeit, denn zum dritten Mal fordert ein rätselhafter Todesfall den Scharfsinn des Hauptmanns Gunter vom Adlerstein heraus. Ausgerechnet in der „Knospe“ geht ein Mann wie von Geisterhand in Flammen auf, doch den Wirt Woulf plagen noch größere Probleme – der Zustand seiner Hand lässt ihn um sein Leben fürchten.
Erste Spuren führen Gunter ins Aschlingsviertel, wo das skrupellose Geschäftsgebaren eines Wucherers zu Unruhen führt. Der Heiler Rami wird unwissend in einen mörderischen Aufstand verstrickt, während die Zauberin Nasiima alle Hände voll zu tun, ihren Lehrling zu schützen, ihren Vetter bei der Ermittlung zu unterstützen sowie sich gegen den Aldermann zu behaupten.
Trotz aller Vorsicht tappt die Diebin Kröte mitten in dieses Chaos aus Feuer, Intrigen und Tod. Die fünf Gefährten werden auf eine harte Probe gestellt.