Über Mira

@wustaphoto

Wikinger-Gewandung, Buch-Tattoos und ständig am Planen ihrer nächsten Reise – das ist Mira Valentin. Als Hybrid-Autorin veröffentlicht sie ihre historischen und fantastischen Romane sowohl bei Verlagen als auch im Selfpublishing. Bei ihren Recherchen schreckt die ehemalige Journalistin auch nicht vor Selbstversuchen zurück, was ihr bereits einen Besuch vom Sprengstoffkommando eingebracht hat. Gemeinsam mit Sam Feuerbach und Greg Walters bildet sie die Autorenvereinigung Weltenbauer3, mit der sie gemeinsam auf Messen und bei Lesungen anzutreffen ist.

Auszeichnungen

  • Gewinnerin des Kindle Storyteller Awards 2017 mit “Der Mitreiser und die Überfliegerin”.
  • Nominiert für den Skoutz Award 2018 sowie den Deutschen Phantastik Preis 2018 und 2019 mit “Enyador”.
  • Gewinnerin Seraph 2020 in der Kategorie “Bester Independent Titel” mit “Windherz” (zusammen mit Erik Kellen).
  • Gewinnerin Skoutz Award 2021 in der Kategorie “Fantasy” mit “Nordblut 1 – Wölfe wie wir”.
  • Gewinnerin Goldener Stephan 2023 in der Kategorie “Bester Roman” und “Bestes Hörbuch” mit “Minen der Macht – der Unheiler” (zusammen mit Bernhard Hennen, Sam Feuerbach, Greg Walters und Torsten Weitze)

Ein kleiner Steckbrief

So alt, dass ich auf einer Schreibmaschine das Schreiben gelernt habe. So jung, dass ich noch Cosplays und Gewandungen trage.

Zu jedem Buch ein eigenes Tattoo und ein neues Cosplay.

Die wundervollen Auszeichungen, die ich für meine Bücher erhalten habe.

Erik den Roten natürlich, weil er so wild, ungezähmt und voller Leidenschaft ist. Einmal mit ihm gen Grünland segeln – das wär’s!

Ich glaube, ich wäre eine Kommunikatorin geworden. Denn von guten Freunden kann ich oft die Gedanken lesen.

Eine kriegerische Hexe mit Pfeil und Bogen.

Da würde ich mich um die Pferdedressur kümmern.

Über das, womit ich mich auskenne: Pferde und skurrile Menschen.

Weder noch. Ich mag Enden mit einer positiven Grundstimmung, die jedoch nicht kitschig werden dürfen.

Ein Außenseiter, der zum Held wird. Oder ein Held, der zum Außenseiter wird.

Weil mir das extrem viel Spaß macht. Ich liebe es, in immer neue Rollen zu schlüpfen. Ohne Verkleidung in die Öffentlichkeit? Niemals!